COLLABORATION / MODERN WORKPLACE

Wenn Sie die besten Ergebnisse von Ihren Mitarbeitern erwarten, müssen Sie Ihnen auch sinnvolle Werkzeuge in die Hand geben!

Was versteht man unter Modern Workplace / Collaboration?

Je integrierter die IT in die klassische Arbeitswelt eindringt, desto wichtiger ist die Architektur und das Zusammenwirken von „Mensch und Maschine“. Diverse Tools, die man den Mitarbeitern früher an die Hand gab, waren damals völlig ausreichend und „State of the Art“. Im schlimmsten Fall kam es dort zu einer kurzen Unterbrechung der täglichen Arbeit.

Der moderne Arbeitsplatz von heute ist keine reine technische Frage, sondern eher eine kulturelle, innerhalb des Unternehmens. Es reicht heutzutage nicht mehr aus, dem Mitarbeiter einen Laptop, Headset und Telefon bereitzustellen. Vielmehr bedeutet „Modern Workplace“ und „Collaboration“ sinnvolle und effektive Verzahnung zwischen Tools, Prozessen und deren Kommunikation.

Hierbei steht der Mitarbeiter / Mensch im Mittelpunkt, der seine tägliche Arbeit durch technische und prozessuale Unterstützungsmaßnahmen effektiv und schnell umsetzen kann.
Viele Unternehmen verwechseln „Modern Workplace“ mit der Einführung von neuen technischen Tools und Technologien. Dadurch treten oft Fragen auf wie: Was ist mit dem Mitarbeiter? Was ist mit den alten und nicht mehr zeitgemäßen Prozessen?

Wenn der Wandel zum „Modern Workplace“ nicht auf allen Ebenen gleichzeitig umgesetzt wird, scheitert ein solches Vorhaben oft bei den Beteiligten an der Akzeptanz oder an veralteten oder verkrusteten Strukturen.

Wir – die AURUM – unterstützen Sie gerne bei Ihrem „Sprung“ in die neue moderne IT Welt!

Was sind die wichtigsten Faktoren für das Modern Workplace / Collaboration?

Ähnlich wie der Wandel der Automobilbranche – vom Verbrennungsmotor bis hin zur elektrischen Mobilität – reicht es nicht aus nur Elektroautos zu bauen. Vielmehr müssen gleichzeitig mehrere Maßnahmen berücksichtigt und umgesetzt werden, damit der Wandel am Ende erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Für die IT und das moderne „Kollaborieren“ bedeutet das:

Was bietet AURUM zum Thema Modern Workplace und Collaboration?

Um eine Transition von der klassischen Arbeitswelt in die moderne Arbeitswelt, oft „Arbeitsplatz 2.0“ genannt, erfolgreich zu vollziehen, müssen Sie in verschiedenen Phasen unterschiedliche Aspekte berücksichtigen.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Phasen dieses Prozesses:

Lassen Sie uns gemeinsam den Weg in die moderne, neue IT Welt gehen.